DI (FH) Christoph Stadler

DI (FH) Christoph Stadler

Übungsleiter

+43 (0)676 915 77 99

Ich wurde 1974 im oberösterreichischen Innviertel geboren und wuchs dort in ländlichen Gefilden auf. Anfang der Neunziger Jahre führte mich mein Studium zum Bauingenieurwesen und Baumanagement nach Wien. Nach etlichen Jahren in dieser Branche entschied ich mich für einen „zweiten“ Bildungsweg, der mich näher an das Wesen Mensch insbesondere an mich selbst heranführte. Seit 2007 absolvierte ich mehrere Ausbildungen in den Bereichen Gesundheitswesen und Persönlichkeitsentwicklung und kam am Weg zu meinen (natürlichen) Wurzeln auch wieder mit dem Bogenschießen insbesondere dem Bogenbau in Kontakt. Diesmal allerdings noch intensiver als in meiner Kindheit und Jugend…

  • Bogensportübungsleiter
  • Personal Trainer (Spezialgebiete Präventionstraining, REHA-Training und Seniorentraining)
  • Dipl. Mental- und Motivationstrainer
  • Akad. Psychosozialer Gesundheitstrainer
  • Dipl. Wirbelsäulentrainer
  • Akad. Bodyvitaltrainer, Sport- und Fitnesstrainer
  • DI (FH) Bauingenieurwesen und Baumanagement

Der Weg hin zum Bogenschießen birgt genauso wie der Weg innerhalb dieser Materie jede Menge Raum für Individualität und Selbstverwirklichung. Genau aus diesem Grund sollte beim Einstieg in den Bogensport auf eine gute Basisausbildung Wert gelegt werden. Bogenschießen kann noch mehr Freude bereiten, wenn die Schießtechnik gut erlernt ist und Mensch und Material harmonieren. Wer diesen Weg geht, kann sich selbst mit jedem losgelassenen Pfeil ein bisschen besser kennen lernen.

  •  Schnuppereinheiten/Come & Try für Bogensportneulinge
    (Einzel- oder Kleingruppen bis max. 3 Personen; Ausrüstung kann bereitgestellt werden)
  • Anfängerunterricht bis zur Platz-/Parcoursreife
    (Einzel- oder Kleingruppen bis max. 3 Personen, ; Ausrüstung kann bereitgestellt werden)
  • Einzeltrainings für Fortgeschrittene (alle Bogenklassen außer Compound)
  • Personal Training für Bogenschützen
  • Rehabilitationstraining (insbesondere nach Schulter- und Wirbelsäulenverletzungen)
  • Präventionstraining (Verletzungsprophylaxe)
  • Mental- und Entspannungstraining
  • Beratung zum Bogenkauf / individuellen Materialabstimmung
  • Beratung zum Bogenbau (selfbows)

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht!“ (Franz Kafka)”