Dipl.-Ing. Nicolas Kornfeind

Dipl.-Ing. Nicolas Kornfeind

Übungsleiter, B-Schiedsrichter

0676 353 27 85

Dipl. Physiker, Bogensportler, Fotograf, Bänker und Trainer. Bogenschießen ist eine meiner Leidenschaften, ich betreibe den Sport seit etwa 10 Jahren in allen seinen Facetten. Vom Scheibenschießen bis zum 3D Schießen, vom Langbogen bis zum Compound-Bogen, vom Bogenschießen als Freizeitspaß bis hin zur Wettkampfvorbereitung.

  • Übungsleiter
  • B-Schiedsrichter

Ich biete eine systematische Einführung in die körperlichen und mentalen Aspekte des Bogenschießens. Ich lehre Schießtechnik auf Basis des World Archery Leitfadens und betreue Schützen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Ich biete meine Kurse nur in Klein-Gruppen von maximal 2 Teilnehmern an, denn nur so kann ich optimal auf die Teilnehmer eingehen. Ich gehe gerne auf individuelle Wünsche der Teilnehmer ein und passe das Kursprogramm entsprechend den Zielen und Vorstellungen an.